BSC Emmendingen

Liga Team

 

Seit der Winterrunde 2016 hat der BSC Emmendingen eine Liga-Mannschaft.

 

Ligamannschaft 

In der 1. Verbandsliga vertreten Jonas Reinbold, Christoph Berg, Anna Bührer, Katja Horne, Banu Yörük, Manuel Schillinger und Myron Fedick den Verein.

 

Saison 2015/2016

 

Beim ersten Turnier der Saison am Samstag, 05. Dezember 2015 in Villingen in der Hoptbühlhalle konnten sich die 6 Schützen am Ende mit dem dritten Platz von insgesamt 8 Mannschaften zufrieden geben. Am 09. Januar 2016 geht es dann in Konstanz um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga.

Beim zweiten Turnier der Saison am Samstag, 09. Januar 2016 in Konstanz in der Geschwister-Scholl-Halle holte sich das Liga-Team am Ende der Saison die Silbermedaille. Ob der Aufstieg in die 1. Verbandsliga geklappt hat, entscheidet sich am 28. Februar 2016 wenn die Mannschaft aus Litzelstetten in der Relegation der Südbaden-Liga geschossen hat.

Das Liga-Team ist in die 1. Verbandsliga aufgestiegen.

 

Saison 2016/2017

 

Am 03. Dezember 2016 startete die neue Liga-Saison in der 1. Verbandsliga. In diesem Jahr vertreten Anna Bührer, Katja Horne, Lina Reising, Christoph Berg, Myron Fedick, Jonas Reinbold und Manuel Schillinger den Verein.

Beim ersten Turnier am Samstag, 03. Dezember 2016 in Villingen in der Hoptbühlhalle konnten sich die 7 Schützen am Ende mit Platz 3 von 8 mehr als zufrieden geben.

Beim zweiten Turnier der Saison am Samstag, 07. Januar 2017 in Konstanz in der Geschwister-Scholl-Halle belegte die Mannschaft am Ende des Tages den 4. Platz.

 

Saison 2017/2018

 

Am 02. Dezember 2017 startete die neue Liga-Saison. Das zweite Jahr in der 1. Verbandsliga. In diesem Jahr haben wir einen Neuzugang im Team, Banu Yörük. Weiter mit im Team sind Anna Bührer, Katja Horne, Lina Reising, Christoph Berg, Myron Fedick, Jonas Reinbold und Manuel Schillinger.

Beim ersten Turnier am Samstag, 02. Dezember 2017 in Villingen war das Ziel sich im Mittelfeld zu halten. In der ersten Halbzeit war das Team auf Rang 3 zu finden. Alle waren mehr als zufrieden. In der zweiten Hälfte lief es von Match zu Match besser. Banu, Anna und Jonas konnten sogar einen 4:0 Rückstand gegen Schallbach noch mit einem 4:6 für sich entscheiden. Zur Überraschung aller gehörte am Ende des Tages Platz 1 dem Liga Team.

 

Am Sonntag, 14. Januar 2018 startete das zweite Turnier in der Jahn-Halle in Teningen. Das Ligateam hatte somit fast einen Heimvorteil. Der Fanclub war groß verteten. Das Team gewann die ersten 6 Matches. Nur im siebten und letzten mussten sie sich dem späteren Goldmedaillengewinner BC Villingen-Schwenningen geschlagen geben und am Ende die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Dank der guten Leistung ist das Liga-Team in die Südbadenliga aufgestiegen.

 

 

Die T-Shirts der Liga-Mannschaft wurden von der Firma truetex  Heike Roser aus Reute gesponsort. (www.truetex.de)

BSC Emmendingen Template by Ahadesign Powered by Joomla!